Slogan
Zahnarzt Marsberg - Dr. Gerlach
Anamnesebogen Anmeldeformular - Zahnarzt Marsberg

Über uns

Blick in ein Behandlungszimmer
Blick in ein Behandlungszimmer
Am Behandlungstisch
Am Behandlungstisch

Wir sind eine moderne Zahnarztpraxis mit eigenem Labor im Haus und bieten innovative Lösungen mittels Lasertherapie, Implantationen und Cad / Cam konstruierten Vollkeramikrestaurationen (Cerec 3D) an.

Dieser Leistungsumfang geht in unserer Praxis nur mit perfekt geschultem Personal und ständiger Fortbildung einher.

Als Praxisteam haben wir uns zum Ziel gesetzt, aus "ärztlicher Ethik" finanziell unabhängig zu sein um Ihnen (als Patient) modernste Zahnmedizin in all ihren Facetten anbieten und durchführen zu können.
Dahinter stehen wir mit solidem Fachwissen und jahrelanger Erfahrung.

Seit über 50 Jahren

Die Zahnarztpraxis Gerlach wurde 1957 von Franz Gerlach, dem Vater von Dr. Angar Gerlach, als kleine Privatpraxis in der Hauptstraße 7 gegründet.
Zwei Jahre später erlangte er die Kassenzulassung.

In den beengten Räumen arbeitete er zusammen mit seiner Frau und Dentistin Christina gut 10 Jahre lang, bevor das neue Praxisgebäude in der Marienstraße 2a bezogen wurde.
Die Praxis war bereits zu dieser Zeit sehr modern eingerichtet und entsprach in Aufteilung und Gliederung schon damals den noch heute gültigen Anforderungen.

Anfang der 80er Jahre verlegte Franz Gerlach dennoch seinen Praxissitz in den "Immenhof 2", den schließlich 1989 sein Sohn Dr. Ansgar Gerlach übernahm und völlig neu einrichtete.
Seither haben sich die Behandlungsmethoden und Arbeitsabläufe gravierend verändert.
So wurde die Bestellpraxis und das Recall-System eingeführt, Krankenscheinabrechnungen mit Computern durchgeführt, Vorsorgebehandlungen angeboten sowie ein eigenes Labor im Haus eingerichtet.